The Knights zu Gast in Salzburg|Dawn Upshaw singt im Großen Festspielhaus

The Knights
the ground out feet
Werke von Bach, Strawinski, Reich
€ 21,90


Die neue CD der "Knights" spannt einen Bogen von Barock zu Moderner Musik.  Live in Salzburg Ende Mai!





‘The Knights’, dieser Name fällt auf, zumindest in der Welt der Philharmoniker und Symphoniker. Was mit einem Treffen von Freunden begann, war die Geburt des wohl innovativsten Orchesters der USA.

Es waren Mitglieder verschiedener New Yorker Ensembles und Absolventen Amerikanischer Elite-Universitäten, die Lust hatten, auf ihre eigene Art Haydn & Co. zu interpretieren. Dieses ‘& Co.’ konnte auch Pop und Jazz beinhalten; die Grenzen zwischen Unterhaltungs- und Ernster-Musik verfließen bei diesem Klangkörper, der sein Publikum mit ungewöhnlichen Werkkombinationen zu begeistern versteht. Von der Los Angeles Times wurden die inspirierenden Programme, innovativen Formate und  die ‘eifrige musikalische Mission’ bereits als ‘Zukunft der klassischen Musik’ bejubelt.

Das New Yorker Kammerorchester ist aufgebrochen um die Klassikwelt zu erobern. Dabei machen die jungen Musiker auf ihrer zweiten großen Europa-Tournee neben dem Festspielhaus Baden-Baden und dem Wiener Musikverein drei Tage Halt im Großen Festspielhaus. Ihrer unkonventionellen Herangehensweise getreu, präsentiert das Ensemble mit Werken von Joseph Haydn bis Luciano Berio ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm.

Mit dabei ist die fünffache amerikanische Grammy-Preisträgerin und Starsopranistin Dawn Upshaw, die seit ihrem Durchbruch bei den Salzburger Festspielen auf den großen Bühnen der Welt zu Hause ist. In Salzburg stand sie seither bei insgesamt fünf Opernproduktionen, zwei eigenen Liederabenden und zuletzt bei einem Konzert mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Sir Simon Rattle auf der Bühne. (Salzburger Kulturvereinigung)

Konzerte in Salzburg
27. - 29. Mai 2015 im Großen Festspielhaus jeweils um 19:30 Uhr
Karten unter
Salzburger Kulturvereinigung
Waagplatz 1a

5020 Salzburg
info@kulturvereinigung.com

T +43 662 845346
F +43 662 845346-46

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen