Die Klarinetten-Brüder|Andreas & Daniel Ottensamer präsentieren Solo-CD

Daniel Ottensamer
My Vienna
Mozarteumorchester Salzburg
Werke von Mozart, Schubert, Strauß, Lanner
€ 21,90







Andreas Ottensamer
Brahms - Hungarian Connection
u.a. mit Leonidas Kavakos, Christoph Koncz 
und Antoine Tamestit
€ 21,90








Der Vater ist Soloklarinettist bei den Wiener Philharmonikern. Seine beiden Söhne Daniel und Andreas steigen in dieselbe musikalische Karriere ein und sind schon lange ganz oben angelangt. Der eine spielt ebenso bei den Wienern, der andere ist bei den Berliner Philharmonikern. Und auch die CD Firmen lassen sich diese Family-Connection nicht entgehen. Zeitgleich bringen die jungen Ottensamers nun jeweils ein Klarinettenalbum heraus.
Andreas widmet sich Brahms und ungarischen Melodien. Gemeinsam u.a. mit Leonidas Kavakos und Antoine Tamestit erklingt das Klarinettenquintett op. 115, ungarische Volksliedbearbeitungen ergänzen das Programm. Daniel bestreitet ein musikalisches Portrait der Musikstadt Wien. Neben dem Klarinettenkonzert von Mozart spielt er Liedbearbeitungen von Schubert und Werke von Strauß und Lanner. Das Mozarteumorchester Salzburg begleitet die CD orchestral.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen