Haydn Anthologie 2032|Erste Volume einer Sinfonie-Gesamtaufnahme mit Giardino Armonico

J. Haydn
Sinfonien 1,39,49
+Gluck Don Juan Ballett
Il Giardino Armonico
Giovani Antonini
€ 21,90

2032 ist der 300. Geburtstag von Joseph Haydn! Warum denkt man jetzt schon dran? Nun - Haydn hat ein großes Ouevre hinterlassen. Allein 107 Sinfonien. Und da kann man schon jetzt beginnen, anzufangen sich auf dieses Jubeljahr vorzubereiten. Das dachte sich auch Giovanni Antonini mit seinem Giardino Armonico und hat bereits angefangen, die Volume 1 seines Gesamtzyklus aller Haydn Sinfonien vorzulegen. Natürlich mit der Sinfonie Nr. 1, ergänzt um die Nummern 39 und 49 ("La Passione" - titelgebend für die CD) und die Ballettmusik "Don Juan" von Ch.W. Gluck. Durch die Gegenüberstellung dieses Balletts wird die Musik Haydns in seine Zeit eingebettet und so öffnet sich ein neuer Blick auf seine Werke. Genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen