Siegfried Mauser|Der Pianist und Pädagoge über Mozart

W.A. Mozart
Klaviersonaten
Siegfried Mauser
Gesamtaufnahme
Vol. 1
€ 29,90

Geradeeben ist er zum Rektor der Universität Mozarteum in Salzburg erkoren worden: Siegfried Mauser ist nicht nur Pianist, sondern auch Musikpädagoge und Musikmanager. Der 1953 in Straubing geborene Vollblutmusiker ist vielseitig als Musikwissenschafter und Buchautor und als aktiver Musiker pianistisch unterwegs. Als Interpret der Klaviersonaten von W.A. Mozart hat er sich intensiv mit den Werken auch in schriftlicher Form auseinandergesetzt und einen Konzertführer mit Analysen verfasst (Verlag C.H. BECK Wiederauflage 2014).
Er siedelt die Stücke durch aus als zukunftsweisende tiefgehende Klavierliteratur an, vergisst aber dabei nicht das heitere Element, das Mozart immer wieder inneliegt.
Seine Gesamtaufnahme bei celestial harmonies ist nun wieder erschienen und in mehreren Volumes erhältlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen