Osterfestspiele 2014|Arabella unter Thielemann

R. Strauss
ARABELLA
Renée Fleming, Thomas Hampson, Daniel Behle, Hanna-Elisabeth Müller
Christian Thielemann, Staatskapelle Dresden
€ 39,90

Zum Strauss-Jahr 2014 gab es bei den Osterfestspielen in Salzburg seine Oper "Arabella" in absoluter Starbesetzung: Renée Fleming und Thomas Hampson sangen das erste Mal zusammen in dieser Oper, Christian Thielemann dirigierte die Staatskapelle Dresden.

"Christian Thielemann und seine Sächsische Staatskapelle Dresden eröffneten die Salzburger Osterfestspiele am Samstag mit Kulinarik pur. „Arabella“ von Richard Strauss und Hugo von Hofmannsthal ist musikalisch traumhaft opulent - ein melodienseliges, formal wohlgerundetes Stück, voller Sängerleckerbissen". So urteilte die FAZ in ihrer Kritik. Nun auf DVD in der Bildregie von Brian Large.


J. Brahms
Christian Thielmann & Staatskapelle Dresden
Maurizio Pollini
Lisa Batiashvili
€ 39,90

Nach den beiden Klavierkonzerten und dem Violinkonzert hat Christian Thielemann auch die vier Brahms-Sinfonien mit der Staatskapelle Dresden aufgenommen. Hier nun die 3 CD Box mit den Sinfonien und als Bonus die bereits auf CD erhältlichen Konzerte mit M. Pollini und L. Batiashvili auf DVD!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen