JEDERMANN - Bühnenmusik auf CD|DVD von 2013

JederMann
Ensemble 013
Musik zur Inszenierung von Hofmannsthals "Jedermann" 
bei den Salzburger Festspielen
€ 19,90

2013 inszenierte Julian Crouch Hugo von Hofmannsthals "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen neu. Der englische Regiesseur und Bühnenbildner ging in seinem Konzept des Stücks auf den "Everyman"als ursprünglich englisches Mysterienspiel voll ein und machte daraus ein Spektakel, das sowohl der artifiziellen Sprache Hofmannsthals als auch dem leichten Konzept und massentauglichen Zugang der Geschichte gerecht wurde.
Zusammen mit Martin Lowe erarbeitete man eine Bühnenmusik, welche sofort beim Publikum gut ankam. Jazz, Varieté und Dixieblues kommen genauso vor wie melancholische Nummern und Tanzeinlagen. Vor allem die Prozession der gesamten Schauspielgruppe vor dem Beginn des Stücks vom Festspielhaus zum Domplatz ist eine kongeniale musikalische wie inszenatorische Neuererung und bringt alle - jedermann - mit ins Geschehen, Passanten, Publiukum und Schauspieler zusammen.

Die CD des Ensembles 013, welches als Jedermann Ensemble die musikalische Umsetzung innehat, ist nun erhältlich!


Hofmannsthal
JEDERMANN
Obonya, Hobmeier u.a.
Inszenierung 2013
€ 29,90


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen