Scarlatti&Cage|David Greilsammer


Scarlatti|Cage
David Greisammer
€ 21,90

Der israelische Pianist David Greilsammer gilt als einer der ideenreichsten und "wagemutigsten" Künstler. Nachdem sich Presse und Publikum vor Lob über die "atemberaubende Feinheit" (NY Times) der Mozart Interpretationen 2012 überschlug, widmet der in Genf lebende Künstler sein drittes Album den Sonaten von Domenico Scarlatti und John Cage. Diesen Spagat zwischen Barock und Moderne hat Greilsammer bewusst gewählt, weil man den Sonaten beider Komponisten eine künstlerische Verwandtschaft nachsagt: beide Komponisten waren ihrer Zeit Visionäre; sie erfanden neue Klanglandschaften und Rhythmen, die man bis dahin nicht so kannte - kurz, provokativ und leidenschaftlich.
"Scarlatti & Cage Sonatas" bietet ein weites Spektrum an Klangfarben: Es entsteht ein abwechslungsreiches Kontrastprogramm, mit welchem Greilsammer einen gemischten Dialog aus Barock und zeitgenössischer Musik schafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen