"Dein ist mein ganzes Herz" mit K.F. Vogt

Klaus Florian Vogt
Favorites Operettenarien
Münchner Rundfunkorchester/Priessnitz
€ 21,90

Klaus Florian Vogt ist der bekannteste deutsche Wagner-Tenor und einer der besten Tenöre weltweit. 2012 war er "Sänger des Jahres" beim Echo Klassik. Seine ersten beiden CDs "Helden" und "Wagner" waren Bestseller und eroberten nicht nur die Klassik-Charts, sondern auch die deutschen Top 100 Longplay Charts. Für "Favorites" hat sich Vogt seine Lieblings-Hits aus Operette und Musical ausgesucht - populäre Melodien, welche die Anfänge seiner Karriere begleiteten: seine ersten Auftritte vor Publikum hatte er während seiner stimmlichen Ausbildung in Lübeck mit Operettenmelodien, zuvor hatte er noch während seiner Zeit als Hornist im Hamburg immer wieder Musicalhits gespielt. Für "Favorites" hat Vogt, begleitet vom Münchner Rundfunkorchester unter Gerrit Prießnitz, unwiderstehliche Melodien eingesungen: "Dein ist mein ganzes Herz...", "Wien, Du Stadt meiner Träume". "Schön ist die Welt", " Im Prater blüh´n wieder die Bäume" und andere zu Herzen gehende Operettenmelodien. Und „Maria“, „Somewhere“ aus Bernsteins „Westside Story“, Hits aus „Les Misérables“ und „Chess“ und natürlich die „Musik der Nacht“ aus dem „Phantom der Oper“. (sonyclassical)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen