Virtuoses Klavier|Tokarev spielt Hommage an Horowitz


Homage to Horowitz
Nikolai Tokarev
€ 21,90

Er gilt als das russische Pendant zum Pianisten Lang Lang: Der junge Pianist Nikolai Tokarev debütierte bereits im zarten Alter von 6 Jahren in Moskau, tourte mit 14 Jahren bereits durch Europa und Japan und legt nun sein mittlerweile sechstes Album bei Sony Classical vor.
Das neue Album des ECHO Klassik-Preisträgers (Bester Nachwuchskünstler im Fach Klavier) ist eine Hommage an den legendären Pianisten Vladimir Horowitz. Die ausgewählten Werke spielte Horowitz in seines Recitals und als Zugaben. So werden auf diesem Album Sonaten von Domenico Cimarosa und Domenico Scarlatti mit Masurken von Frédéric Chopin und Etüden von Alexander Scriabin vereint. Auch die erstklassige Fantasie über zwei Themen aus Mozarts Die Hochzeit des Figaro von Franz Liszt wurde vom Tokarev eingespielt.
Ein besonderes Highlight bildet die Liszt-Fantasie von Alexander Rosenblatt. Komponist und Pianist sind seit Jahren befreundet und Rosenblatt widmete Tokarev dieses Werk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen