Nino Machaidze - mittlerweile zum Star geworden


Nino Machaidze
Arien und Szenen
Orchestre National de Paris
Daniele Gatti
€ 21,90

Die junge Sopranistin aus Georgien gilt als ein neuer Star auf den Opernbühnen der Welt. Ihre brilliante Stimme, ihr umwerfendes Aussehen und ihre phänomenale Bühnenpräsenz machen Nino Machaidze zu einer Ausnahmesängerin. Sie debütierte bereits 2006 an der Mailänder Scala und feierte dort große Erfolge. 2008 sang sie als Ersatz für Anna Netrebko bei den Salzburger Festspielen an der Seite von Rolando Villazón, im Januar 2011 gab sie ihr Debüt an der Metropolitan Opera New York und im Juni diesen Jahres wird sie unter der Leitung von Plácido Domingo erstmals an der Wiener Staatsoper zu hören sein.
Mit ihrem zweiten Album wirft die junge Sopranistin einen Blick in ihre vielversprechende Zukunft: Sie widmet sich Arien und Partien, die sie in der nächsten Zeit auch auf der Bühne singen wird.
Seit ihrem Erfolg in "Roméo et Juliette" (Salzburger Festspiele 2008) spielt das französische Repertoire eine wichtige Rolle in Machaidzes Arbeit und ist in diesem Recital mit Arien von Massenet, Bizet und Ambroise Thomas vertreten. Und auch bei den Paradestücken aus italienischen Opern wie dem "È strano" aus Verdis La Traviata und Puccinis "O mio babbino caro" begeistert sie mit ihren facettenreichen und anrührenden Interpretationen. (sonyclassical)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen