Herzensangelegenheit - Jana Herzen und das Label Motéma

Jana Herzen
Passion of a lonley Heart
€ 19,90

„Promoting recording artists of power and distinction.“ Das ist das Motto der New Yorker Plattenfirma Motéma, die vor exakt zehn Jahren an den Start ging.

Motéma ist das Kind der Singer-Songwriterin Jana Herzen, die den Jazz während jugendlicher Wanderjahre in San Francisco und der Bay Area entdeckte – wo das Label anfangs auch beheimatet war. Da das Label von Anfang an ihre Herzensangelegenheit war, ist der Name gleichzeitig Programm: Motéma bedeutet schlicht und einfach Herz. Die Labelarbeit – Talentsichtung, Produktionsplanung, Promotion – ist für Jana Herzen die Fortführung ihrer künstlerischen Arbeit.

Dass Labelchefin Jana Herzen auch eine passionierte Singer-Songwriterin ist, wissen nur wenige – mit ihrem zweiten Album möchte sie nachdrücklich daran erinnern. Begleitet wird Jana Herzen auf dem ganzen Album vom Ausnahmebassisten Charnett Moffett.

vgl. Jazzthing

IN DIE CD REINHÖREN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen