Martin Fröst zu Gast bei der Camerata|Weber & Rossini

Martin Fröst
spielt Carl Maria von Weber
€ 19,90









Der schwedische Klarinettist Martin Fröst ist Gastsolist beim letzten Saisonkonzert der Camerata Salzburg im Mozarteum am 29. und 31. Mai 2015. Er spielt das erste Klarinettenkonzert von Carl Maria von Weber und weiters Introduktion, Thema und Variationen für Klarinette und Orchester von Gioacchino Rossini. Louis Langrée leitet seine Camerata und dirigiert passend dazu die Ouvertüre zu "Il Barbiere di Siviglia" und ausserdem die Figaro-Ouvertüre und die "Linzer" Sinfonie von Mozart.

Bereits 2013 war Fröst zu Gast bei den Konzerten der Kulturvereinigung und bestach bei seiner Interpretation des Mozart Konzerts durch feines Spiel und großartige musikalische Ausgewogenheit. Eben dieses Konzert von Mozart war auch in Salzburg sein Karrierebeginn: eine Mozart-Matinee im Rahmen der Festspiele mit dem Mozarteumorchester wurde erfolgreich vom Publikum gefeiert!

Martin Fröst kommt nach dem Konzert jeweils zum Signieren seiner CDs an den CD Stand im Foyer!

Konzertdetails:

MOZART Ouvertüre zur Oper "Le nozze di Figaro" KV 492
WEBER Konzert Nr. 1 f-Moll für Klarinette und Orchester op. 73 JV 114
ROSSINI Ouvertüre zur Oper "Il barbiere di Siviglia"
ROSSINI Introduktion, Thema und Variationen für Klarinette und Orchester
MOZART Symphonie C-Dur KV 425 "Linzer"

Louis Langrée, Dirigent
Martin Fröst, Klarinette

Tickets unter:

Kartenbüro der Stiftung Mozarteum Salzburg

Theatergasse 2 im Mozart-Wohnhaus
5020 Salzburg
Tel: +43 (0) 662 87 31 54
E-Mail: tickets@mozarteum.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen