Bryan Hymel|Tenor der anderen Art

Heroique
Bryan Hymel
Prague Philharmonia
Emmanuel Villaume
€ 21,90


Verdi
Les Vepres Siciliennes
Royal Opera House Covent Garden
Hymel, Schrott, Volle, Haroutounian
€ 29,90 DVD

Der kanadische Tenor Bryan Hymel ist zur Zeit erfolgreich im französischen Opernrepertoire abseits der gängigen Komponisten und Werke unterwegs: seine Stimme eignet sich besonders für die schwierig gesetzen Partien eines Meyerbeer (L'Africaine), Berlioz (Les Troyens), sowie die französischen Stücke von Verdi (Sizilianische Vesper) und Rossini (Guillaume Tell), für welche eine sogenannte Voix Mixte (flexible Stimme) nötig ist - heldisch, dennoch leicht.
Auf seinem ersten Arien Album präsentiert Hymel ausserde Raritäten wie Reyers "Sigurd" und Bruneaus "L'attaque du moulin".

An der Londoner Oper sang er die Partie des Henri in Verdis "Vepres Sicilienne" in einer Inszenierung von Stefan Herheim. Diese ist nun, unter der Leitung von Antonio Pappano, auf DVD und BR erschienen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen