Don Giovanni aus Baden Baden|Netrebko & Schrott

W.A. Mozart
Don Giovanni
Baden Baden 2013
Anna Netrebko, Erwin Schrott, Malena Ernmann, Luca Pisaroni
Thomas Hengelbrock, Balthasar Neumann Ensemble
€ 29,90 DVD
€ 32,90 BR

Zu den Pfingstfestspielen in Baden Baden gab es 2013 Mozarts "Don Giovanni". Erwin Schrott gab den Verführer und Frauenheld und war mit der Rolle in seinem Element. Anna Netrebko gab Donna Anna - das letzte Mal, dass die beiden gemeinsam auf der Bühne standen. Malena Ernmann sang Donna Elvira und Luca Pisaroni den Leporello.
Thomas Hengelbrock leitete sein Balthasar Neumann Ensemble auf Originalinstrumenten. Die Inszenierung stammt von Phillip Himmelmann, und stellt Don Giovanni als dämonische Inkarnation in eine karge Winterlandschaft.

Jetzt auf DVD und Bluray!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen