Herbert Schuch über Gott und Mensch|"Invocation" mit Ravel, Liszt, Bach und Messiaen

Herbert Schuch
Invocation
Bach, Liszt, Messiaen, Ravel
€ 21,90

Herbert Schuch ist wieder in sich gegangen und hat ein neues Konzeptalbum aufgenommen - neu bei NAIVE Classique. Glocken sind das Thema - sakral inspirierte Musik für Soloklavier mit meditativem Charakter. "Invocation" - Anrufung-  heisst es und soll die Musik als Verbindungselement zwischen Gott und Mensch ins Zentrum stellen. Die Auswahl der Stücke zeigt wiederum, dass Schuch ein gutes Händchen auch für dieses aufs Erste schwierige Thema beweist. Bach-Transkriptionen ("Nun komm der Heiden Heiland"), Liszts "Vater unser", Messiaens "Cloches d'angoisse" und Ravels "Vallee des cloches" ergeben einen musikalischen Bogen durchdacht, konzeptionell und so gar nicht oberflächlich. Ein echtes Schuch-Programm eben.

Herbert Schuch spielt sein nächstes Konzert in Salzburg am 9. Oktober 2014 im Solitär in der Universtiäts Mozarteum als Fortsetzung seines Janacek-Schubert Zylus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen