Re-Release der Monteverdi Opern unter Harnoncourt in einer Box

C. Monteverdi
3 Opern
Nikolaus Harnoncourt, concentus musicus
€ 39,90 (9CD)

Nikolaus Harnoncourt belebte mit seinen Aufnahmen von Monteverdi aus den späten 60er und Anfang 70er Jahren die internationale Barockszene und brachte durch seine Interpretation frischen Wind in die Alte Musik. Seine Ansätze galten dem Originalklang, historische Instrumente und eine distinguierte Singweise nach genauer Archivrecherche zeichneten die akribische Arbeit Harnoncourts aus.
Die drei großen Opern Monteverdis (L'Orfeo, Il ritorno d'Ulisse in Patria und L'incoronazione di Poppea) errangen so bereits kurz nach Erscheinen Kultstatus.
DAS ALTE WERK bringt nun neu eine Box mit sämtlichen Opern zusammengefasst heraus, dazu eine Arien CD von der legendären Sängerin Cathy Berberian mit ausgewählten Monteverdi Stücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen