Herbert von Karajan|25. Todesjahr

KARAJAN Edition
WARNER Classics

Vor 25 Jahren starb Herbert von Karajan. Darauf muss man ansich nicht groß hinweisen. Während andere Künstler erst durch ihre Jubiläen wieder aus der Versenkung emporkommen, ist das bei Karajan anders. Er war nie weg. So hat es den Anschein. Denn keiner wie er hat so viele Aufnahmen hinterlassen, keiner wie er ist als Dirigent und Interpret mit der klassischen Musik so engverbunden und omnipräsent wie der große Salzburger Maestro. Viele seiner Alben sind bis heute Bestseller, halten sich in den "Charts" sogar über den Stars von heute. Karajan war eine Legende und in seinen Aufnahmen merkt man den Anspruch, den er an sich und seine Orchester gestellt hat.
Warner Classics widmet dem Maestro eine ganze Serie mit Boxen, die sämtliche frühen Aufnahmen der 1940er bis 1960er mit dem Philharmonia Orchestra, den Berliner Philharmoniker und den Wiener Philharmonikern eingespielt hat.

Nähere Infos finden Sie unter
KARAJAN REMASTERED

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen