Was bleibt ist die Musik|Abbado und Argerich mit Mozart


Mozart
Klavierkonzerte 25 & 21
Martha Argerich
Claudio Abbado
Orchestra Mozart
€ 21,90

Zwei große Künstler – eine Premiere: Starpianistin Martha Argerich und der kürzlich verstorbene Maestro Claudio Abbado nahmen zum ersten Mal gemeinsam Mozart auf. Zehn Jahre nach ihrer letzten gemeinsamen Aufnahme veröffentlichen die Künstler nun zwei der spektakulärsten Klavierkonzerte: KV 503 & KV 466.

Als Martha Argerich und Claudio Abbado die Klavierkonzerte beim Lucerne Festival aufgenommen haben, fanden Kritiker Superlative. Auf der einen Seite Claudio Abbado und sein Orchestra Mozart, das sich aus führenden Musikern großer Orchester und aus jungen Talenten zusammensetzt und seit fast zehn Jahren die Musik Mozarts in den Vordergrund seiner Arbeit stellt. Auf der anderen Seite Martha Argerich, die mit dieser Aufnahme tatsächlich ihr erstes Mozart-Solokonzert überhaupt bei der Deutschen Grammophon einspielt. (Klassikakzente)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen