Salut á la France! | Jos van Immerseel mit dem Mozarteumorchester Salzburg


Salut á la France! - Das Mozarteumorchester unter Jos van Immerseel spielt Werke von Fauré, Franck und Poulenc

Das nächste Donnerstagkonzert des Mozarteumorchesters Salzburg findet am 13. März 2014 im Großen Saal des Mozarteums statt.

Jos van Immerseel ist eingeladen worden als Gastdirigent aufzutreten und hat sich ein rein französisches Programm ausgesucht. Der aus Antwerpen stammende Pianist und Dirigent hat mit Anima Eterna sein eigenes Ensemble gegründet mit dem er von der Klassik mit Haydn, Mozart und Beethoven über die Romantik bis zur Moderne des 20. Jahrhunderts einen großen Repertoirebogen interpretiert. Die Konzertmeisterin des Orchesters ist niemand geringerer als Midori Seiler.

Nach Salzburg nimmt Immerseel seine Klavierpartnerin Claire Chevallier mit und spielt das sehr eingängige, mit Mozart-Anleihen gespickte Konzert für zwei Klaviere von Francis Poulenc.
Ausserdem dirigiert er die Schauspielmusik zu Maeterlincks "Pelléas und Melisande" von Gabriel Fauré sowie die großartige d-moll Symphonie von César Franck, die das berühmteste Werk des Spätromantikers ist und ein aussergewöhnliches Meisterstück darstellt.

Donnerstag, 13.3.14 um 19:30 Uhr


Mozarteumorchester Salzburg
Jos Van Immerseel (Dirigent und Klavier)
Claire Chevallier (Klavier)

Gabriel Fauré
Pelléas et Mélisande, Suite op. 80
Francis Poulenc
Konzert d-moll für zwei Klaviere und Orchester
César Franck
Symphonie d-moll
Karten für das Konzert gibt es unter
0662 - 873154 oder unter www.mozarteum.at

Die Aufnahmen von Jos van Immerseel und seiner Anima Eterna Brugge, sowie CDs zu Fauré und Franck finden Sie am CD Stand im Foyer des Mozarteums!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen