Verdi Box mit Plácido Domingo|Legendäre Aufnahmen


The Verdi Opera Collection
Plácido Domingo
15 CDs
€ 39,90

Die Firma Sony hat uns zum Verdi-Jahr eine wunderbare Box geschenkt: die Verdi Opern, die Plácido Domingo in den 60er bis 90er Jahren für den Katalog der RCA/BMG Gruppe aufgenommen hat zusammengefasst zum Vorteilspreis.

Warum sich diese Box lohnt?
1. Der Jahrhundert-Tenor wird von seinen frühen Jahren (Aida von 1970) bis zur späteren Karriere (Luisa Miller von 1991) in den Paradepartien Otello, Radames oder Manrico ebenso präsentiert wie in raren Werken wie "Sizilianische Vesper" und "Luisa Miller"
2. In dieser Box befindet sich eine einzigartige Aufnahme der "Aida" unter Erich Leinsdorf mit Leontyne Price als Aida, Grace Bumbry als Amneris, Sherill Milnes als Amonasro und eben der Radames von Domingo als vierte Luxusstimme im Bunde. Für mich ist das einer der besten Interpretationen des Werkes, die es momentan separat gar nicht gibt!
3. Die meisten Einspielungen sind unter dem Dirigat von James Levine (Luisa Miller, Sizilianische Vesper, Otello, Forza del destino) und sind Zeugnisse der großen Affinität des langjährigen MET-Chefs zu Verdi
4. Unter den Sopran-Partnerinnen Domingos sind die besten Verdi-Sängerinnen zu hören: Leontyne Price, Martina Arroyo, Renata Scotto und Aprille Millo, ausserdem ist Sherill Milnes als Verdi Bariton erster Güte dabei - hervorzuheben sind sein Jago und Amonasro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen