Massimo Giordano - Arien Recital

Massimo Giordano
Amore e Tormento
Italian Arias
€ 18,90

Eigentlich hatte er Flöte studiert, entdeckte jedoch kurz vor Abschluss seines Studiums sein großes Talent für den Gesang. Mittlerweile ist der italienische Tenor Massimo Giordano den Opernliebhabern auf der ganzen Welt bereits seit geraumer Zeit bekannt. Von Italien aus, wo er in Spolento mit Massenets „Werther“ sein Debüt gab, eroberte er die großen internationalen Bühnen, darunter sowohl die La Scala in Mailand, die Metropolitan Opera in New York, als auch die Wiener Staatsoper und das Royal Opera House in Covent Garden. Internationale Opernstars wie Anna Netrebko, Angela Gheorghiu und Natalie Dessay sind seine Partnerinnen auf der Bühne und er arbeitet mit Dirigenten wie Claudio Abbado, Fabio Luisi, James Levine und Marco Armiliato. Nun, nach bereits seit zehn überaus erfolgreichen Jahren auf internationaler Ebene präsentiert Massimo Giordano sein erstes Soloalbum.
Für das Album „AMORE E TORMENTO“ hat sich Massimo Giordano ein wunderbares italienisches bel canto Programm zusammengestellt und beeindruckt mit Arien großer Komponisten wie Verdi, Puccini und Giordano u.a. aus den Opern „Don Carlo“, „Manon Lescaut“ oder „Andrea Chénier“. Bei Massimo Giordanos außergewöhnlicher Stimme, mit der auch sein Live-Publikum begeistert, ist Gänsehaut garantiert.
(gramola.at)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen