Bobby McFerrin|Spirityouall

Bobby McFerrin
Spirityouall
€ 21,90

Seit seinem Hit "Don´t Worry, Be Happy" gilt Bobby McFerrin als einer der weltweit erfolgreichsten Sänger und wurde für seine Alben unter anderem mit 10 Grammys ausgezeichnet. Seine mehrere Oktaven umfassende Stimme und seine mitreißenden Entertainer-Qualitäten sind einzigartig.
Nun kehrt er nach Hause zurück - zurück zu der Musik seiner Kindheit. Spirituals und Gospels sind die beliebten Melodien, die er früher zusammen mit seinem Vater, damals ein gefeierter Opernsänger an der Metropolitan Opera in New York, gesungen hatte. Und McFerrin hält einige Überraschungen parat: er erfindet die Spirituals völlig neu und verbindet sie gekonnt mit Jazz-, Klassik- und Blueselementen. Er singt über seinen Glauben und sein tägliches Bestreben ein besserer Mensch zu werden und verarbeitet alle musikalischen Einflüsse seiner beispiellosen Karriere. Dabei zieht er alle Register seines vokalen und improvisatorischen Könnens, für das er so legendär ist.
"Für mich ist Musik eine spirituelle Reise zu den Tiefen der Seele. Ich möchte gerne glauben, dass wir uns alle auf solch einer Reise befinden", so McFerrin. Auf dieser Reise begleitet er seine Hörer mit seiner Musik und dem neuen Album "Spirityouall". (sonymusic)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen